22. September 2022, Wehrden  – Landschaftsforum – Renaturierung des Rosseltals

Bild: RAG Archiv Saar, BeckerBredel (Claus Kiefer).

Einladung zum Landschaftsforum am 22. September in die Kulturhalle Wehrden

Landschaftsentwicklung, Klimafolgeanpassung und Biodiversität sind Themen, die zunehmend an Bedeutung gewinnen. Der Handlungsdruck steigt und das, obwohl viele wichtige Detailfragen noch nicht geklärt sind. Das renaturierte Rosseltal zeigt beispielhaft, welchen multitfunktionalen Mehrwert solche Maßnahmen für den Artenschutz, den Naturschutz, die Hochwasserresilienz und die erlebte Landschaftsqualität entfalten können.

Im Rahmen der 12oo Jahrfeier laden wir Sie gemeinsam mit der Stadt Völklingen zum Landschaftsforum der RAG Aktiengesellschaft und der Landschaftsagentur Plus am Donnerstag, 22. September von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr, in die Kulturhalle in Wehrden, Schaffhauser Str. 18, 66333 Völklingen, ein. Werfen Sie mit unseren Gästen einen Blick auf das Erreichte und diskutieren Sie mit uns über mögliche Landschaftsperspektiven und Strategien für die Zukunft.

Wir freuen uns, als besonderen Gast Frau Petra Berg, Umweltministerin des Saarlandes, begrüßen zu dürfen.

Die Veranstaltung findet in der Kulturhalle in Wehrden statt
Schaffhauser Str. 18 in 66333 Völklingen.
Parkmöglichkeiten finden Sie:
Zur Turnhalle
Saarstraße
In der Au

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis zum 16. September: Traudel.Koenig@rag-montan-immobilien.de oder telefonisch unter 06831 4889 3901