Pressemeldung  30. September 2020, Ensdorf  – RAG saniert Bergehalde in Völklingen

Blick von der Tagesanlage auf die Halde.

RAG saniert Bergehalde in Völklingen
Arbeiten in Luisenthal schreiten weiter voran

Ertüchtigung der Wegeführung, Bohrungen zur Erkundung der Haldenbeschaffenheit und Freischneidearbeiten: Die RAG führt seit dieser Woche umfangreiche Vorarbeiten zur Sanierung der Bergehalde in Luisenthal durch. Damit wird ein weiterer Schritt hin zur Beendigung der Bergaufsicht getan. Um die Tierwelt nicht zusätzlich zu stören und auch aus Sicherheitsgründen, werden alle noch vorhandenen Zugangsmöglichkeiten gemäß den Auflagen der zuständigen Behörden gesperrt.

Die Planung und Durchführung dieser Maßnahmen erfolgen durch die RAG Montan Immobilien GmbH im Auftrag der RAG Aktiengesellschaft. Die Arbeiten sind mit den zuständigen Behörden abgestimmt.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende nächsten Jahres an. Ausgeführt werden die Maßnahmen von den Saarbrücker Firmen Roland P. Hoffmann Tiefbau GmbH & Co.KG und SaarMontan Berg- und Tunnelbau GmbH & Co.KG.

Für Fragen steht Ihnen von der RAG Montan Immobilien GmbH Projekt-ingenieur Armin Mechenbier zur Verfügung, Telefon: 06831-4889-3510,

Mail: Armin.Mechenbier@rag-montan-immobilien.de.