Pressemitteilungen der RAG

Michael Kalthoff zum Vorstand der RAG bestellt

04. April 2019 – Michael Kalthoff ist neuer Vorstand für Finanzen bei der RAG Aktiengesellschaft. Er folgt damit auf Dr. Jürgen Rupp, der ab 5. April das Amt des Finanzvorstands der RAG-Stiftung übernimmt. Das hat der Aufsichtsrat der RAG Aktiengesellschaft in seiner heutigen Sitzung beschlossen. Weiter zur Pressemeldung

Leitwarte offiziell eröffnet

25. März 2019 – Mit der Eröffnung der neuen Leitwarte am Standort Pluto in Herne-Wanne setzte die RAG einen weiteren Meilenstein für die Nachbergbauzeit. Weiter zur Pressemeldung

RAG stellt Pilotanlage zur Filtration von PCB aus dem Grubenwasser vor

13. März 2019 – Mit dieser Maßnahme sollen die technischen Möglichkeiten, den PCB-Austrag im Grubenwasser zu reduzieren, überprüft werden. Die Anlage wird an den Standorten Haus Aden und Ibbenbüren in Nordrhein-Westfalen getestet. Weiter zur Pressemeldung

Pilotstudie: Bergleute nicht gesundheitlich gefährdet, aber in früheren Jahren mit PCB belastet

09. Januar 2019 – Die RAG hat eine Pilotstudie zu möglichen PCB-Belastungen von Bergleuten initiiert. Weiter zur Pressemeldung

Zehnter Jahrestag der Erderschütterung vom 23. Februar 2008

22. Februar 2018 – RAG übernahm Verantwortung und steht bis heute zu ihren Verpflichtungen im Land Weiter zur Pressemeldung

Grubenwasserkonzept der RAG für das Saarland

21. Februar 2018 – RAG erwartet keine Schäden durch Hebungen und macht keinen Gebrauch von Bergschadensersatzverzichten Weiter zur Pressemeldung